Whitepaper
Unternehmen im Mittelstand fehlt es oft an konkret umsetzbaren Praxis-Erfahrungen im Marketing, insbesondere im E-Mail-Marketing. Wie lässt sich E-Mail-Marketing im Unternehmen etablieren? Welche Inhalte interessieren die Kunden? Wie lassen sich E-Mail-Adressen generieren? Welche Software ist geeignet? Wie kommen die Mails am Spamfilter vorbei?
Hier hilft das Whitepaper „Newsletter-Marketing in KMU – Erfolgreiches E-Mail-Marketing für den Mittelstand“ weiter. Neben Begriffsklärungen und Erläuterungen zu grundsätzlichen Funktionsweisen im E-Mail-Marketing enthält das Dokument viele Tipps und Tricks direkt für die Praxis. Wie Prof. Dr. Große-Holtforth, Experte für E-Commerce und Studiendekan an der Fresenius Hochschule Köln, in seinem Vorwort sagt: es handelt sich um einen Ratgeber „vom Praktiker für den Praktiker“.
Wer in einem mittelständischen Unternehmen (KMU) für das Online-Marketing zuständig ist und eine Einführung bzw. Tipps für das E-Mail-Marketing sucht, findet in diesem kostenlosen Whitepaper eine wertvolle Hilfestellung. Den Download finden Sie ganz unten auf dieser Seite.
Inhaltsangabe
- Vorwort von Prof. Dr. Dominik Große-Holtfort
- Bedeutung des E-Mail-Marketing
- Eignen sich Newsletter für mittelständische Unternehmen?
- Planung und Konzeption von Newsletter-Kampagnen
- Ideengenerierung für attraktive Inhalte
- Adressen generieren
- Spamfilter vermeiden – 10 Tipps
- Auswahl der geeigneten Software
- 10 Kriterien für eine gute E-Mail-Marketing Software
- Glossar
Das Whitepaper richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche mittelständischer Unternehmer und kann gratis heruntergeladen werden.
Klicken Sie zum Download einfach auf das Cover (PDF, 1,23MB).