Category : Video-Tipps

Offtopic: Elektroschrott, aber irgendwie witzig

Jeder hat ja im Haushalt Dinge, die die Welt eigentlich nicht braucht. Wenn da dann ein Stecker dran oder eine Batterie drin ist, spricht man landläufig von Elektroschrott. Zu gut, um es wegzuwerfen, aber auch zu unnütz, um es zu verwenden… Und wer weiß, vielleicht braucht man’s ja eines Tages noch…

Ich hab so ein Gerät für’s KFZ aus Las Vegas mitgebracht. Irgendwie fand ich das im Touri-Laden total witzig. Dachte mir, das wäre doch eine nette Ergänzung zum Auto und könnte den einen oder anderen Tausender für erhobene Mittelfinger angesichts so mancher Sonntagsfahrer einsparen…

Zu Hause angekommen ergaben sich dann zwei Erkenntnisse:

  1. Das Klebeband hält nicht auf meiner Frontkonsole.
  2. Meiner Freundin schmerzt die, zugegebenermaßen extrem laute und blecherne, Stimme im Ohr.

Also fand das Teil seine Weg in’s Handschuhfach, wo es dann 1,5 Jahre vor sich hin wartete. Bis ich jetzt auf die Blogparade der Deutschen Post gestoßen bin. Musste sofort an dieses Teil denken und hab es dementsprechend wieder vorgekramt. Aber eins weiß ich: Wenn die Batterien leer sind, fliegt es sofort auf den Elektroschrott…